Vorweihnachtliches Glitzern am Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch | nordsachsen24.de

30.11.2021 20:25
30.11.2021 20:25

Vorweihnachtliches Glitzern am Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch

Die Überraschung war groß: Am 1. Advent leuchtete die Front des Reime-Hauses am Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch in der Dübener Straße als übergroßer Weihnachtsbaum auf. „Passend zur Weihnachtszeit liefen die Vorbereitungen ganz heimlich ab”, berichtet Sport- und Chemielehrer Fabian Ronneburg gegenüber nordsachsen24.de. Nur Schulleiter Frank Werner sowie die Hausmeister Mirko Berger und Kai Tschochner seien eingeweiht gewesen in die Aktion. „Beide fanden es schade, dass das Schulhaus in der Weihnachtszeit so wenig geschmückt ist - und wollten das dringend ändern”, so Ronneburg. Am 1. Advent leuchtete also der Weihnachtsbaum an der historischen Fassade des Gymnasiums und so mancher war überrascht und begeistert.

Das war es aber noch nicht: Im Stil eines Adventskalenders glitzert das Gymnasium ab morgen, den 1. Dezember täglich von 17 bis 19 Uhr. Und jeden Tag soll ein Element mehr dazu kommen. Auch darum machen die Hausmeister und der Schulleiter ein großes Geheimnis. Der Höhepunkt soll dann an Heiligabend zu sehen sein.

Die Illumination ist an der Dübener Straße am Schokoladenwerk für jeden Delitzscher gut zu sehen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.