Autodieb liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei | nordsachsen24.de

30.03.2024 11:36
30.03.2024 11:36

Autodieb liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Archivbild: nordsachsen24.de
Archivbild: nordsachsen24.de
Archivbild: nordsachsen24.de
Archivbild: nordsachsen24.de
Archivbild: nordsachsen24.de

Szenen wie im Film: Ein 36-Jähriger lieferte sich in Delitzsch am Freitag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Am Freitagmittag fuhr eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Delitzsch durch das Delitzscher Stadtgebiet. Auf Höhe der Leipziger Straße sahen sie einen Pkw VW Touran mit polnischem Kennzeichen. Sie erkannten am Steuer einen polizeibekannten 36-Jährigen (deutsch), den sie in der Folge kontrollieren wollten, da dieser keine Fahrerlaubnis besitzt. Sie setzten das Anhaltesignal, woraufhin der 36-Jährige die Flucht ergriff. Der VW flüchtete über die Bundesstraße 184 in Richtung Leipzig und fuhr später durch Zschortau und Beuden. Während der Flucht verhielt sich der Fahrer grob fahrlässig und fuhr zu schnell.

In Mocherwitz stellte der Fahrer den Pkw an einem Feldweg ab und flüchtete zu Fuß. Er lief über ein Feld und anschließend durch ein Waldgebiet, an dessen Rand ihn Polizeikräfte schließlich stellen konnten. Erst später stellte sich heraus, dass der VW Touran zuvor im Rackwitzer Ortsteil Zschortau gestohlen worden war. Der Halter des Fahrzeugs bemerkte den Diebstahl erst, als die Verfolgungsfahrt bereits lief. Bei dem 36-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen wegen Diebstahls und Verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis dauern an.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.