Flughafen Leipzig/Halle: Waffen im Reisegepäck | nordsachsen24.de

Flughafen Leipzig/Halle: Waffen im Reisegepäck

Bei der Gepäckkontrolle fanden die Beamten im Beisein des 49-jährigen Deutschen eine zugelassene Schreckschusspistole, einen Dolch und ein Bajonett. Nach seinen Angaben hatte er wohl nicht mehr daran gedacht, dass sie sich noch in der Reisetasche befinden. Die Waffen wurden sichergestellt und der Mann konnte seine Urlaubsreise in die Türkei antreten.

Immer wieder stellt die Bundespolizei verbotene oder gefährliche Gegenstände an den Luftsicherheitskontrollstellen am Leipziger Flughafen fest, heißt es in einer Mitteilung.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.