Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht | nordsachsen24.de

Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht

Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Unfälle – einer mit Fahrerflucht (Foto: nordsachsen24.de)

Der Fahrer eines Lkw Mercedes fuhr am 7. August gegen 11.20 Uhr in Arzberg die Mühlberger Straße in nördliche Richtung. Auf Höhe des Blumberger Wegs kam er, wahrscheinlich aufgrund seines gesundheitlicher Zustandes, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Verkehrsschild, wobei der linke Außenspiegel des Lkw abgerissen wurde.

Der Fahrer setzte seine Fahrt verbotswidrig fort und kam schließlich nach dem Ortsausgang Packisch nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit einem Holzmast einer Stromleitung, welcher erheblich beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden. Der 56-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Morgen des 7. August fuhr gegen 6.15 Uhr der Fahrer mit seinem Pkw Kia auf der B6 Höhe Schkeuditz in stadtauswärtiger Richtung. An der Ampelkreuzung Am Rossberg übersah er den Fahrer (44) eines Pkw Seat, welcher bei rotem Lichtzeichen an die Kreuzung heranrollte. Der Kia fuhr auf den Seat auf und wurde in der Folge in den Straßengraben geschleudert.

Aufgrund des Unfalls wurde die 55-Jährige Beifahrerin des Pkw Seat verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von geschätzt 2.500 Euro. Der 19-Jährige Kia-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.