War es Brandstiftung? Mehrere Fahrzeuge brennen in Mockau | nordsachsen24.de

15.02.2024 09:59

War es Brandstiftung? Mehrere Fahrzeuge brennen in Mockau

Die Fahrzeuge brannten vollständig aus (Foto: EHL-Media)
Die Fahrzeuge brannten vollständig aus (Foto: EHL-Media)
Die Fahrzeuge brannten vollständig aus (Foto: EHL-Media)
Die Fahrzeuge brannten vollständig aus (Foto: EHL-Media)
Die Fahrzeuge brannten vollständig aus (Foto: EHL-Media)

In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei in die Stralsunder Straße gerufen, da es zu einem Brand mehrerer Fahrzeuge gekommen war.

Aus bislang unklarer Ursache geriet gegen 0.40 Uhr zunächst ein Transporter Mercedes Sprinter in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Etwa 150 Meter entfernt in Richtung Tauchaer Straße gerieten zwei weitere Lkw, eine Sattelzugmaschine Ford und ein Lkw mit Pritsche Mercedes Atego in Brand. Auch diese beiden Fahrzeuge brannten vollständig aus.Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden ein vor der Sattelzugmaschine stehender Lkw MAN im Heckbereich und ein zwischen den brennenden Lkw stehender Pkw Audi 80 im Front- sowie Heckbereich beschädigt.

Auch dieser Lieferwagen, der für Amazon unterwegs war, brannte aus. (Foto: EHL-Media)
Auch dieser Lieferwagen, der für Amazon unterwegs war, brannte aus. (Foto: EHL-Media)
Auch dieser Lieferwagen, der für Amazon unterwegs war, brannte aus. (Foto: EHL-Media)
Auch dieser Lieferwagen, der für Amazon unterwegs war, brannte aus. (Foto: EHL-Media)
Auch dieser Lieferwagen, der für Amazon unterwegs war, brannte aus. (Foto: EHL-Media)

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Im Laufe des Tages werden Kriminaltechniker und ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.