Neuer Ausbildungswegweiser für Lehre und Studium | nordsachsen24.de

Neuer Ausbildungswegweiser für Lehre und Studium

Der Ausbildungswegweiser für den Landkreis Nordsachsen wird neu aufgelegt - in frischem Design und regional gegliedert. In der Broschüre präsentieren Unternehmen sich und ihre Angebote für Lehre und Studium. Mehr als 140 Firmen sind schon dabei. Der Eintrag ist kostenfrei, teilt das Landratsam mit.
Wer noch Interesse hat, in die Publikation aufgenommen zu werden, kann sich noch kurzfristig
bei der Regionalen Koordinierungsstelle zur Berufs- und Studienorientierung des
Landratsamtes melden.
„Vor allem kleine und mittelständische Betriebe sollten diese Möglichkeit nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Auszubildende zu gewinnen“, sagt Projektkoordinatorin Martina Pönicke. „Wir stellen die Broschüre den Schulen zur Unterstützung der Berufsorientierung und des Bewerbungsprozesses zur Verfügung. Und natürlich wird es auch eine digitale Version geben.“

Kontakt,Infos und Abfrageformular:
Martina.Poenicke@lra-nordsachsen.de
oder
telefonisch unter 03421/758-1065.
Im Internet auch unter www.berufsorientierung-nordsachsen.de

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.