nordsachsen24.de

Aktuelle Meldungen

Flughafen Leipzig-Halle: Condor schickt den Marabu nach Heraklion (Foto: nordsachsen24.de)

Flughafen Leipzig-Halle: Condor schickt den Marabu nach Heraklion

Ende letzten Jahres gab der Mehrheitseigner der Fluggesellschaft Condor, die britische Gesellschaft Attestor, recht überraschend bekannt, eine neue Airline gründen zu wollen. Marabu Airlines heißt sie - und wird ab Sommer auch vom Leipziger Flughafen abfliegen. Der Vertrieb der Tickets läuft über den „Partner” Condor, teilt Marabu auf der eigenen Website mit. Auch das Management kommt von Condor: Paul Schwaiger war mal Verkaufschef bei Condor und ist nun bei Marabu als Geschäftsführer eingesetzt. Wie Condor auch bezieht sich Marabu auf den Namen eines großen Vogels: Die Storchenart kommt mit drei Metern Flügelspannweite in etwa an die des Andenkondors heran. Insofern eine clevere Bezeichnung für ein kleineres Schwesterunternehmen, das seinen offiziellen Sitz in Estland hat.
16.03.2023 12:23
query_builder3min
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.