Mit Alkohol am Steuer Straßenverkehr gefährdet | nordsachsen24.de

01.03.2024 10:40
01.03.2024 10:40

Mit Alkohol am Steuer Straßenverkehr gefährdet

Foto: Daniel Große
Foto: Daniel Große
Foto: Daniel Große
Foto: Daniel Große
Foto: Daniel Große

Am 29. Februar fuhr die Fahrerin eines Pkw Ford gegen 15.50 Uhr auf der Bundesstraße 87 in Torgau in stadtauswärtiger Richtung. In einer Linkskurve touchierte sie mit der rechten Fahrzeugseite eine Leitplanke und setzte dennoch ihre Fahrt fort und bog nach rechts auf die Bundesstraße 183 in Richtung Bad Liebenwerda ab. Dort fuhr sie über eine Mittelinsel und und setzte die Fahrt über Werdau Richtung Graditz fort. Dabei stieß die Fordfahrerin fast mit einem Bus zusammen.

Die Fahrweise der 58-Jährigen wurde durch einen dahinter fahrenden Zeugen beobachtet, der daraufhin die Polizei informierte, die die Fahrerin an ihrer Wohnanschrift antraf.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme mit der Fordfahrerin veranlasst.
Die 58-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.