Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben | nordsachsen24.de

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben (Foto: nordsachsen24.de)
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bad Düben (Foto: nordsachsen24.de)

Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr wollte der Fahrer eines BMW X1 aus einem Grundstück nach rechts auf den Körbitzweg fahren. Dabei beachtete er einen Audi A3 nicht, der sich von links näherte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Audi wurde nach links in den Gegenverkehr gedrückt, dort kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Transporter.

Bei dem Unfall wurde die 72-jährige Fahrerin des Audis sowie ein 77-jähriger Insasse schwer verletzt. Beide wurden stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 71-jährigen Unfallverursacher, der unverletzt blieb, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch der 20-jährige Transporter-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Florian Oehme
Florian Oehme ist freier Mitarbeiter bei nordsachsen24.de. Er liefert Themen, Texte und Fotos zu und veröffentlicht diese hier.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.