Unter Alkohol von der Fahrbahn abgekommen | nordsachsen24.de

04.03.2024 11:48
04.03.2024 11:48

Unter Alkohol von der Fahrbahn abgekommen

Warndreieck nach Unfall  (Symbolbild: Pixabay)
Warndreieck nach Unfall (Symbolbild: Pixabay)
Warndreieck nach Unfall (Symbolbild: Pixabay)
Warndreieck nach Unfall (Symbolbild: Pixabay)
Warndreieck nach Unfall (Symbolbild: Pixabay)

Der polnische Fahrer eines Lkw Iveco fuhr am 4. März auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg. Gegen 2.40 Uhr kam er in Höhe der Anschlussstelle Schkeuditz nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen.

Der 54-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und ambulant behandelt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 54-Jährigen sichergestellt.
Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden wurde auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.