Nach Diebstahl von Elektronikschrott: Verdächtige gestellt | nordsachsen24.de

Nach Diebstahl von Elektronikschrott: Verdächtige gestellt

Der diensthabende Fahrdienstleiter am Bahnhof Eilenburg-Ost in der Hartmannstraße beobachtete mehrere Personen, die sich im Gelände des Bahnhofes auffällig verhielten und informierte eine Streife der Bundespolizei. Diese stellte daraufhin mehrere Personen mit verschiedener Unterhaltungselektronik und Zubehör fest. Die Vermutung lag nahe, dass die Elektronik aus vergangenen Diebstählen stammte.

Mit Hilfe hinzugerufener Kollegen des Polizeireviers Eilenburg konnten insgesamt vier slowakische Tatverdächtige (männlich, 30, 32, 34, 51) gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass aus einer in der Nähe befindlichen Firma Elektronikschrott entwendet wurde. Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen. Die Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.