Vorfahrt missachtet | nordsachsen24.de

01.03.2024 14:26
01.03.2024 14:26

Vorfahrt missachtet

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Am 29. Februar fuhr gegen 14.50 Uhr die Fahrerin eines Pkw VW auf dem Mittelweg in Richtung Eilenburg. An der Kreuzung zur Bundesstraße 107 wollte sie links abbiegen. Dabei übersah die 21-Jährige einen schwarzen Volvo, dessen 59-jährige Fahrerin auf der Bundesstraße 107 in nördliche Richtung unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrerinnen und der 62-jährige Beifahrer des Volvos wurden leicht verletzt und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 35.000 Euro an beiden Fahrzeugen.
Der Verkehrsunfalldienst hat vor Ort die Unfallaufnahme übernommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.