Iwan ist tot: Trampeltier aus Delitzscher Tiergarten wurde eingeschläfert | nordsachsen24.de

21.03.2024 15:12
21.03.2024 15:12

Iwan ist tot: Trampeltier aus Delitzscher Tiergarten wurde eingeschläfert

Ein helles Trampeltier, so wie es Iwan war. (Symbolbild: Pixabay)
Ein helles Trampeltier, so wie es Iwan war. (Symbolbild: Pixabay)
Ein helles Trampeltier, so wie es Iwan war. (Symbolbild: Pixabay)
Ein helles Trampeltier, so wie es Iwan war. (Symbolbild: Pixabay)
Ein helles Trampeltier, so wie es Iwan war. (Symbolbild: Pixabay)

Das älteste Trampeltier der Herde im Tiergarten Delitzsch musste heute eingeschläfert werden. Wie der Tiergarten mitteilt, litt das Tier bereits seit vielen Jahren an Krebs.

Seit 2015 lebte Iwan in Delitzsch. Vor zwei Jahren war er wegen seiner Krebserkrankung viele Monate in der Tierklinik Leipzig untergebracht und aufwändig medizinisch behandelt worden. Nun hatte er erneut Abszesse, die im gesamten Körper wucherten. Eine Heilung war unmöglich, so der Tiergarten.

Iwan war fast 30 Jahre alt, für ein Trampeltier bereits ein fortgeschrittenes Alter. Mit seinem hellen Fell und dem friedvollen Wesen zählte Iwan zu den auffälligen und beliebtesten Tieren im Delitzscher Tiergarten.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.