Falscher Banker ergaunert tausende Euro | nordsachsen24.de

13.02.2024 17:06
13.02.2024 17:06

Falscher Banker ergaunert tausende Euro

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Ein unbekannter Mann gab am 12. Februar gegen 19.40 Uhr bei einem Anruf bei einer 56-jährigen Frau aus Schönwölkau vor, er sei ein Mitarbeiter eines Bankunternehmens. Im Verlauf des Gespräches schilderte er der Frau falsche Tatsachen zu ihrem Konto. Allein bei der Uhrzeit des Anrufes in den Abendstunden hätte sie stutzig werden können.

Durch seine Gesprächsführung und die fingierten Tatsachen setzte der Anrufer die Frau unter Druck. Die 56-Jährige schenkte seinen Schilderungen Glauben und überwies eine niedrige fünfstellige Summe an ein fremdes Konto.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.