Elfjähriger fährt mit Papas Auto auf A14 und überschlägt sich | nordsachsen24.de

20.11.2023 16:43
20.11.2023 16:43

Elfjähriger fährt mit Papas Auto auf A14 und überschlägt sich

Der Skoda überschlug sich (Foto: EHL Media/Erik-Holm Langhof)
Der Skoda überschlug sich (Foto: EHL Media/Erik-Holm Langhof)
Der Skoda überschlug sich (Foto: EHL Media/Erik-Holm Langhof)
Der Skoda überschlug sich (Foto: EHL Media/Erik-Holm Langhof)
Der Skoda überschlug sich (Foto: EHL Media/Erik-Holm Langhof)

Das gibt es nicht alle Tage: Ein Elfjähriger schnappte sich heute in Wiederitzsch die Autoschlüssel seines Vaters und fuhr los. Weit kam er nicht.

Wie die Polizei heute mitteilt, fuhr der Junge gegen 11 Uhr mit dem Skoda auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg. In Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Nord verlor er offenbar die Kontrolle über den PKW. Er stieß gegen die Mittelleitplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Junge war allein im Fahrzeug und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und verbleibt dort zu medizinischen Beobachtung.

Die Ausfahrt musste zur Unfallaufnahme und für die Bergung des Fahrzeuges zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls dauern an.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.