Einbruch in Anwaltskanzlei | nordsachsen24.de

21.12.2023 10:32
21.12.2023 10:32

Einbruch in Anwaltskanzlei

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Unbekannte Tatverdächtige verschafften sich in der Zeit vom 19. Dezember, 20.10 Uhr, bis 20.Dezember, 08.30 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in Schkeuditz und danach auch zu einer Anwaltskanzlei. Sie durchsuchten dort die Räume und stahlen unter anderem Bargeld sowie elektronische Gegenstände.
Darüber hinaus öffneten die Unbekannten im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses vier Kellerboxen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern. Der Wert der gestohlenen Sachen wurde nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich beziffert.
Der Kriminaldauerdienst war am Ort und sicherte Spuren. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.