Zu langsam beim Abbiegen | nordsachsen24.de

Zu langsam beim Abbiegen

Zu langsam beim Abbiegen (Foto: nordsachsen24.de)
Zu langsam beim Abbiegen (Foto: nordsachsen24.de)
Zu langsam beim Abbiegen (Foto: nordsachsen24.de)
Zu langsam beim Abbiegen (Foto: nordsachsen24.de)
Zu langsam beim Abbiegen (Foto: nordsachsen24.de)

Unter erheblichem Alkoholeinfluss gefahren

Am 25. Januar gegen 0.45 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw Opel im Oschatzer Land die Ortsverbindungsstraße von Cavertitz kommend in Richtung Liebschützberg.

Der Fahrzeugführer hatte die Absicht, in den Ortskern Laas abzubiegen, was er allerdings in einem sehr langsamen Tempo tat. Dies nahmen Polizeibeamte zum Anlass, den 40-Jährigen einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch aus dem Inneren des Fahrzeuges fest. Zudem konnte sich der Fahrzeugführer nur durch Festhalten am Fahrzeug auf den Beinen halten.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei dem PKW-Fahrer durchgeführt und seine Fahrerlaubnis eingezogen. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.