Unfallflucht unter Alkohol | nordsachsen24.de

Unfallflucht unter Alkohol

Unfallflucht unter Alkohol (Foto: nordsachsen24.de)
Unfallflucht unter Alkohol (Foto: nordsachsen24.de)
Unfallflucht unter Alkohol (Foto: nordsachsen24.de)
Unfallflucht unter Alkohol (Foto: nordsachsen24.de)
Unfallflucht unter Alkohol (Foto: nordsachsen24.de)

Am Mittwoch, den 11. Janaur, meldeten sich gegen 10.35 Uhr Zeugen bei der Delitzscher Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein schwarzer Ford Fiesta auf der Schkeuditzer Straße in Delitzsch fuhr und in Höhe der Weststraße einen geparkten Pkw VW beschädigte. Im Anschluss soll der Ford-Fahrer ohne anzuhalten vom Unfallort geflüchtet sein.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße feststellen und führten beim Fahrer (56, deutsch) einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,64 Promille. Es wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der 56-Jährige hat sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.