Straßenbahnfahrer in Taucha angegriffen – Wohnungsbrand in Glesien

Straßenbahnfahrer angegriffen
An der Endstelle der Linie 3 in Taucha wurde am Freitag, den 24. Februar gegen 10.30 Uhr ein Straßenbahnfahrer (59) angegriffen und verletzt.
Der Fahrer hatte einen Fahrgast in der Straßenbahn darauf hingewiesen, dass dieser nicht die Beine auf die Sitze legen und seinen Müll mit rausnehmen solle. Der Fahrgast ignorierte die Hinweise und schlug stattdessen den 59-Jährigen mit einer Weinflasche auf den Kopf. Als dieser sich daraufhin umdrehte, wurde er von dem Unbekannten mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Der Straßenbahnfahrer erlitt Verletzungen am Kopf und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



Mieter bei Wohnungsbrand verletzt
Am 24. Februar kam es gegen 3.30 Uhr in Glesien aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Kameraden der Feuerwehr Schkeuditz löschten den Brand.
Die anwesenden Bewohner wurden für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Der Mieter (42) der betroffenen Wohnung wurde mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und hat einen Brandursachenermittler zum Einsatz gebracht.

(1 mal heute gelesen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

Einbruch in unbewohntes Haus und Unfall auf der B 184

Next Article

Einbruch in Torgau und Wohnungsbrand in Glesien

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



Total
0
Share
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner