Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich | nordsachsen24.de

Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich

Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer schlägt bei Kontrolle um sich (Foto: nordsachsen24.de)

Kurze Zeit später konnte er durch die handelnden Beamten in der Hochhausstraße angetroffen werden. Er versuchte, sich den dann folgenden polizeilichen Maßnahmen zu entziehen und zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden. Seine Gegenwehr musste mit dem Einsatz einfacher körperlicher Gewalt gebrochen werden. Der Tatverdächtige schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie fortwährend. Er wurde zu Boden gebracht und ihm wurden die Handfessel angelegt.

Auf dem Polizeirevier Eilenburg konnte die Identität des Tatverdächtigen dann festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,18 Promille und ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Auf Weisung einer Bereitschaftsstaatsanwältin wurde der 34-Jährige nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen mehrere Tatvorwürfe verantworten, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zwei handelnde Polizeibeamte wurden leicht verletzt und später ambulant behandelt. Sie blieben dienstfähig.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.