Radfahrer begeht Unfallflucht | nordsachsen24.de

Radfahrer begeht Unfallflucht

Radfahrer begeht Unfallflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer begeht Unfallflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer begeht Unfallflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer begeht Unfallflucht (Foto: nordsachsen24.de)
Radfahrer begeht Unfallflucht (Foto: nordsachsen24.de)

Fahrradfahrer entfernt sich unerlaubt - Zeugenaufruf

In Delitzsch wurde am 20. Januar (die Uhrzeit fehlt in der Polizeimeldung) ein Radfahrer verletzt, nachdem dieser beim Überholen durch einen anderen Fahrradfahrer stürzte.

Der 65-Jährige war auf dem geteilten Fuß- und Radweg der Umgehungsstraße B184 in Richtung Tiergarten unterwegs, als ihn in Höhe des Flämingstaler Weges ein bisher Unbekannter von hinten überholte. Beim Überholen touchierte er das Fahrrad des Mannes, woraufhin dieser ins Schleudern kam und in der Folge gegen ein Verkehrsschild prallte. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Zudem wurde seine Bekleidung sowie das Fahrrad beschädigt.

Der unbekannte Radfahrer entfernte sich vom Unfallort und setzte seinen Weg ohne anzuhalten unvermittelt in Richtung Tierpark fort. Der verletzte 65-jährige Radfahrer begab sich anschließend in ärztliche Behandlung und erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

D er Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: – männlich, scheinbares Alter zwischen 14 - 16 Jahre – trug ein dunkles Kapuzenshirt – fuhr auf einem Mountainbike, dass augenscheinlich zu klein für seine Körpergröße war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Fahrradfahrer geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Tel. (034202) 66-100 zu melden.

Ein Tatverdächtiger nach Einbruch gestellt

Mehrere unbekannte Tatverdächtige drangen am 26. Januar gegen 2.30 Uhr über das Dach in eine Gaststätte im Delitzscher Süden ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten alkoholische Getränke sowie mehrere elektronische Geräte. Danach flohen sie.

Durch ein installiertes Alarmsystem wurde die Betreiberin informiert, die daraufhin die Polizei in Kenntnis setzte. Eingesetzte Polizeibeamte stellten einen Tatverdächtigen (42, deutsch) in Tatortnähe fest. Unterstützend kamen Kriminaltechniker und auch ein Fährtenspürhund zum Einsatz.

Der Diebstahlschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen, der Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung einer Bereitschaftsrichterin wieder entlassen. Die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls dauern weiterhin an.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.