Jugendliche versprühen Pfefferspray in der S-Bahn

Am 13. Mai gegen 1 Uhr alarmierte die Zugbegleiterin die Bundespolizei Leipzig: In der S-Bahn nach Delitzsch sollen zwei Mädchen Reizgas versprüht haben und andere Reisende massiv beschimpft und beleidigt haben.
Als die Beamten wenige Minuten später am S-Bahnhaltepunkt “Essener Straße” eintrafen, fanden sie mehrere Reisende und die Zugbegleiterin mit Atembeschwerden vor. Diese wurden durch den hinzugezogenen Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Die Bundespolizisten stellten die aus Delitzsch stammenden Mädchen (15,16) in der S-Bahn fest. Während die Beamten die Personalien überprüften, wurden sie von den Beiden mehrfach beleidigt. Auch während der Mitnahme zur Dienststelle und in der Wache setzten sie ihre Beleidigungen in Richtung der Beamten fort und wurden immer aggressiver. Zudem bedrohten sie die Beamten.

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



Die beiden polizeibekannten Mädchen wurden positiv auf Drogen getestet und auch der Atemalkoholwert lag bei ihnen über 1 Promille.
Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die beiden Mädchen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Das Pfefferspray wurde beschlagnahmt. Die Beiden wurden anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

(1 mal heute gelesen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

Carportbrand in Mockrehna, Schmiererei in Taucha, Zeugenaufruf nach Unfall

Next Article

Spatenstich erfolgt: Deutsche Aircraft baut am Flughafen Leipzig-Halle künftig Kurzstreckenflieger

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



Total
0
Share
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner