Gefährdungen des Straßenverkehrs | nordsachsen24.de

Gefährdungen des Straßenverkehrs

Gefährdungen des Straßenverkehrs (Foto: nordsachsen24.de)
Gefährdungen des Straßenverkehrs (Foto: nordsachsen24.de)
Gefährdungen des Straßenverkehrs (Foto: nordsachsen24.de)
Gefährdungen des Straßenverkehrs (Foto: nordsachsen24.de)
Gefährdungen des Straßenverkehrs (Foto: nordsachsen24.de)

Gefährliche Fahrweise

Eine Zeugin befuhr am 28. Februar gegen15.25 Uhr die Bundesstraße 182 zwischen Elsnig und Neiden in Richtung Dommitzsch. Vor ihr fuhr ein Transporter, der durch seine gefährliche Fahrweise auffiel. Der Fahrer des Transporters soll in Schlangenlinien und sehr geringer Geschwindigkeit gefahren und mehrfach beinahe von der Straße abgekommen und auch in den Gegenverkehr geraten sein.

Die Frau wählte daraufhin den Notruf und verständigte die Polizei. Die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung stoppte den Transporter-Fahrer letztlich in Proschwitz. Der 50-jährige Fahrer des Transporters verhielt sich auffällig und gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er vermutlich ein medizinisches Problem habe. Ein weiter Zeuge hielt am Kontrollort und schildere ebenfalls mehrere Beinaheunfälle.

Die Polizeibeamten untersagten dem Transporter-Fahrer vorerst die Weiterfahrt. Er wurde anschließend von einem Bekannten abgeholt. Gegen den 50-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Personen, die durch die Fahrweise des Transporter-Fahrers beeinträchtigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756 -100 zu melden.

Gefährdung des Straßenverkehrs beim Überholen

Am 28. Februar gegen 19.50 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw Range Rover auf der Bundesstraße 87 in Richtung Eilenburg. In Höhe des Jesewitzer Ortsteils Gordemitz überholte er verkehrswidrig eine vor ihm fahrende Kolonne, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Dacia (Fahrer: 61) kam, der nach links in die Bahnhofstraße einbog. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 18.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 87 vollgesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt gegen den 22-jährigen Fahrer des Range Rover wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte brachen in der Zeit vom 27. Februar, 20 Uhr, bis zum 28. Februar, 7.45 Uhr, das Vorhängeschloss der Tür eines Vereinshauses in Zinna auf und durchsuchten im Anschluss die Räume des Gebäudes. Nachdem sie vorgefundene alkoholische Getränke konsumierten, verschwanden sie unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von circa 200 Euro.

Es wurden Ermittlungen zu einen Einbruchsdiebstahl aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.