Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt | nordsachsen24.de

Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt

Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt (Foto: nordsachsen24.de)
Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt (Foto: nordsachsen24.de)
Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt (Foto: nordsachsen24.de)
Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt (Foto: nordsachsen24.de)
Einsatzgeschehen der Polizei zu Himmelfahrt (Foto: nordsachsen24.de)

Anlässlich des Himmfahrts-Tages war die Polizei in der Stadt Leipzig sowie in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen im Einsatz. Sie wurden dabei zusätzlich von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei und des Einsatzzuges der Polizeidirektion Leipzig unterstützt.

Insgesamt hatten die Beamtinnen und Beamten im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig über 500 Einsätze zu bewältigen.

Im Verlauf des Tages kam es im Bereich der Polizeidirektion Leipzig zu mehreren Verkehrsunfällen. So wurden knapp 50 Unfälle registriert. Oftmals stürzten Fahrradfahrer alleinbeteiligt. Teilweise mussten diese verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Sieben Trunkenheitsfahrten wurden festgestellt. Der höchste festgestellte Alkoholwert eines Fahrradfahrers betrug 2,1 Promille, der eines Autofahrers 1,78 Promille.

Die Anzahl der Körperverletzungsdelikte, zu denen die Polizei gerufen wurde, liegt im mittleren zweistelligen Bereich. Vereinzelt kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Personen beteiligt waren.

Verletzung durch Pyrotechnik

Am Abend beabsichtigte ein 22-Jähriger bei Beilrode einen Feuerwerkskörper zu zünden. Dieser detonierte noch in seiner Hand. Der 22-Jährige musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.