Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle | nordsachsen24.de

Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle

Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle (Foto: nordsachsen24.de)
Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle (Foto: nordsachsen24.de)
Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle (Foto: nordsachsen24.de)
Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle (Foto: nordsachsen24.de)
Einbruch, Diebstahl und zwei Unfälle (Foto: nordsachsen24.de)

Einbruch in Fitnessstudio und Wohnung

Unbekannte drangen am 6. März zwischen 22.30 Uhr und 7. März, 06.30 Uhr auf nicht bekannte Art und Weise in ein Fitnessstudio in Torgau ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten aus den Büroräumen sowie aus dem Kaffeeautomaten einen im unteren Bereich liegenden zweistelligen Bargeldbetrag.

Des Weiteren wurde in die angrenzende Einliegerwohnung eingebrochen und ein Fernseher im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrages gestohlen. Der Sachschaden wurde auf circa 400 Euro beziffert.

Durch Kriminaltechniker wurden am Ort Spuren gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Buntmetalldiebe gestellt

Am 7. März gegen 12.35 beobachteten Zeugen, wie mehrere Personen von einem Gewerbegelände in Torgau Altmetalle stahlen. Zwei der Tatverdächtigen (w/13, m/16; beide deutsch) konnten durch die herbeigerufenen Polizeikräfte in Tatortnähe mit dem Diebesgut festgestellt werden.

Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurden beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Diebesgut wurde dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Zwei Verkehrsunfälle einer Stunde Gegen 6.55 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 87 von Leipzig kommend in Richtung Torgau und überholte in Höhe zum Abzweig Bundesstraße 107 ein weiteres Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren verlor dieser die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der Leitplanke. In der weiteren Folge drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zur Kollision mit einem Viehtransport, der mit mehreren Ferkeln beladen war.

Der 31-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Weitere Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Nicht mal eine Stunde später kam es gegen 7.50 Uhr zu einem weiteren Unfall auf der Bundesstraße 87 in Eilenburg. Hier fuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin von Torgau in Richtung Leipzig, geriet im Kurvenbereich ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der Lkw-Fahrer reagierte besonnen und konnte somit einen Frontalzusammenstoß verhindern. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.