Drohne legte Flugverkehr lahm | nordsachsen24.de

Drohne legte Flugverkehr lahm

Drohne legte Flugverkehr lahm (Foto: nordsachsen24.de)
Drohne legte Flugverkehr lahm (Foto: nordsachsen24.de)
Drohne legte Flugverkehr lahm (Foto: nordsachsen24.de)
Drohne legte Flugverkehr lahm (Foto: nordsachsen24.de)
Drohne legte Flugverkehr lahm (Foto: nordsachsen24.de)

Ein Flugzeug, für welches eine Landung in dem Zeitraum vorgesehen war, musste zu einem anderen Flughafen umgeleitet werden. Vier Frachtmaschinen konnten erst verspätet starten.

Von einem Hubschrauber der Bundespolizei wurde die Drohne gesichtet und in Richtung Schkeuditz verfolgt, bis sie verschwand. Am Boden suchten mehrere Kräfte des Polizeireviers-Leipzig Nord und der Bundespolizei den Bereich großräumig nach möglichen Drohnenführern ab, konnten jedoch niemanden feststellen. Nachdem die Drohne nicht mehr gesehen wurde, konnte der Flugverkehr wieder freigegeben werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr aufgenommen.

Bereits in Vornacht wurde gegen 02:00 Uhr in der Nähe des Flughafens eine Drohne gesichtet, weswegen aufgrund eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz ermittelt wird.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.