Anhalter entpuppten sich als Räuber

Als ein Autofahrer auf der freien Landstraße von einer Person angehalten wurde, dachte er, es sei ein Notfall. Doch es kam ganz anders:
Am Dienstag, den 10. Januar, fuhr gegen 10 Uhr ein 35-Jähriger mit einem Ford Transporter auf der Bundesstraße 184 von Delitzsch kommend in Richtung Ortsteil Rödgen, als plötzlich ein unbekannter Mann auf der freien Strecke vor das Fahrzeug sprang. Aufgrund der Annahme einer Notlage hielt der Ford-Fahrer an. In der weiteren Folge wurde der Fahrer mit einem Messer bedroht und eine weitere Person öffnete die Tür des Fahrzeuges. Die Unbekannten nahmen Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages an sich und flüchteten anschließend mit einem schwarzen Pkw/Limousine in Richtung Delitzsch. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



  • Wer hat am Dienstagmorgen im Zeitraum von 09:45 Uhr bis circa 10:00 Uhr auf der Bundesstraße 184 im Ortsteil Rödgen in der »Tempo 70 Zone« Wahrnehmungen zu Personen oder einem schwarzen Pkw/Limousine gemacht?
  • Wer kann Angaben zum Handeln der unbekannten Tatverdächtigen machen?
  • Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

    (1 mal heute gelesen)
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Previous Article

    Automat in Taucha gesprengt und Einbruch in Eilenburger Café

    Next Article
    Alkoholtest

    Unfallflucht unter Alkohol

    Anzeige
    Energiekonzepte Deutschland:
    Jetzt zum Solarstrom-Eigenversorger werden



    Total
    0
    Share
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner