Alkoholfahrt endet an Schutzplanke | nordsachsen24.de

Alkoholfahrt endet an Schutzplanke

Alkoholfahrt endet an Schutzplanke (Foto: nordsachsen24.de)
Alkoholfahrt endet an Schutzplanke (Foto: nordsachsen24.de)
Alkoholfahrt endet an Schutzplanke (Foto: nordsachsen24.de)
Alkoholfahrt endet an Schutzplanke (Foto: nordsachsen24.de)
Alkoholfahrt endet an Schutzplanke (Foto: nordsachsen24.de)

Der Fahrer eines Suzuki Vitara fuhr am 5. Dezember gegen 10.20 Uhr auf der Bundesstraße 87 von Torgau kommend in Richtung Eilenburg. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dort befindliche Schutzplanke und kam letztendlich zum Stehen. Die Planke wurde auf einer Länge von circa 30 Metern beschädigt.

Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer und seine Beifahrerin (64) leicht verletzt und ambulant behandelt. Ein Atemalkoholtest bei dem 61-Jährigen ergab einen Wert von 0,96 Promille. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.Die Polizei ermittelt gegen den Suzuki-Fahrer wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.