Unfall mit 1,74 Promille | nordsachsen24.de

Unfall mit 1,74 Promille

Unfall mit 1,74 Promille (Foto: nordsachsen24.de)
Unfall mit 1,74 Promille (Foto: nordsachsen24.de)
Unfall mit 1,74 Promille (Foto: nordsachsen24.de)
Unfall mit 1,74 Promille (Foto: nordsachsen24.de)
Unfall mit 1,74 Promille (Foto: nordsachsen24.de)

Am Mittwochnachmittag gegen 16.35 fuhr der Fahrer eines Pkw Opel Meriva auf der Staatsstraße 4 (Eilenburger Chaussee) in Richtung Delitzsch. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von seiner Fahrspur ab und fuhr an der Einmündung zur Kreisstraße 7447 über eine Verkehrsinsel. Dort beschädigte er ein Verkehrszeichen und kollidierte anschließend mit einem an der Einmündung verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault Laguna eines 37jährigen Fahrers.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Opel-Fahrer einen Wert von 1,74 Promille. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Er hat sich nun wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 12.000 Euro beziffert.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.