Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört

Anzeige

Nach einem Kabeldiebstahl kam es zur Störung der Stromversorgung in einigen Teilen der Ortslage Benndorf.
Die Polizei wurde am Donnerstag, den 8. Dezember in den Abendstunden durch die Stadtwerke informiert, dass es im Delitzscher Ortsteil Benndorf zu einem erheblichen Spannungsabfall kam. Polizeibeamte überprüften daraufhin ein ehemaliges Betriebsgelände und stellten fest, dass in der Zeit von 20.45 Uhr bis 21.50 Uhr mindestens ein Unbekannter Kabel aus einem Stromkasten entwendet hatte.

Die Beamten sahen den unbekannten Tatverdächtigen noch auf dem Gelände, konnten ihn allerdings nicht habhaft werden. Weil der oder die Unbekannten auch funktionsfähige Kabel entfernten, kam es zur Störung der Stromversorgung in einigen Teilen der Ortslage Benndorf, die aber zügig beseitig werden konnte.
Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Störung öffentlicher Betriebe und eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

(1 mal heute gelesen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

Kita-Einbruch und Brandstiftung

Next Article

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Total
0
Share