Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört | nordsachsen24.de

Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört

Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört (Foto: nordsachsen24.de)
Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört (Foto: nordsachsen24.de)
Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört (Foto: nordsachsen24.de)
Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört (Foto: nordsachsen24.de)
Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört (Foto: nordsachsen24.de)

Die Polizei wurde am Donnerstag, den 8. Dezember in den Abendstunden durch die Stadtwerke informiert, dass es im Delitzscher Ortsteil Benndorf zu einem erheblichen Spannungsabfall kam. Polizeibeamte überprüften daraufhin ein ehemaliges Betriebsgelände und stellten fest, dass in der Zeit von 20.45 Uhr bis 21.50 Uhr mindestens ein Unbekannter Kabel aus einem Stromkasten entwendet hatte.

Die Beamten sahen den unbekannten Tatverdächtigen noch auf dem Gelände, konnten ihn allerdings nicht habhaft werden. Weil der oder die Unbekannten auch funktionsfähige Kabel entfernten, kam es zur Störung der Stromversorgung in einigen Teilen der Ortslage Benndorf, die aber zügig beseitig werden konnte.

Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Störung öffentlicher Betriebe und eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.