Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn | nordsachsen24.de

Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn

Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn (Foto: nordsachsen24.de)
Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn (Foto: nordsachsen24.de)
Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn (Foto: nordsachsen24.de)
Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn (Foto: nordsachsen24.de)
Schwerer Unfall: Traktor kollidiert mit Döllnitzbahn (Foto: nordsachsen24.de)

Wie die Polizei mitteilt, kollidierte gegen 20.45 Uhr ein Traktor an der S31 / K8942 zwischen dem Abzweig Schweta und Leuben mit der Döllnitzbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Lokführer schwer verletzt. Auch in den Personenwagen gab es einige verletzte Fahrgäste. Wie viele es sind und wie schwer die Verletzungen sind, sei noch nicht klar. Ebenso steht der Unfallhergang noch nicht fest.

Die Straße ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Bergung dürfte sich einige Zeit hinziehen.

Wie am Morgen bekannt wurde, wurde der Lokführer der historischen Dampflokomotive schwer verletzt, ebenso gab es einen weiteren Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte. Über 100 Rettungskräfte, bestehend aus Feuerwehr, Polizei, Notarzt sowie Mitgliedern des Vereins Döllnitzbahn waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.

Fotos: Ralf Korn.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.