Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt | nordsachsen24.de

Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt

Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt (Foto: nordsachsen24.de)
Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt (Foto: nordsachsen24.de)
Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt (Foto: nordsachsen24.de)
Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt (Foto: nordsachsen24.de)
Schornsteinbrand nach Kessel-Defekt (Foto: nordsachsen24.de)

Am 20. Dezmber geriet gegen 14,15 im Torgauer Forstweg ein Schornstein der Kühlanlage in einer Holzverarbeitungsfirma in Brand. Das Feuer konnte durch die alarmierten Feuerwehrkräfte zunächst nicht gelöscht werden.

Nach Absprache zwischen der Feuerwehr und der Werksleitung erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen, bis die Brennstoffzufuhr unterbrochen war. Personen wurden nicht verletzt.

Ursache für den Ausbruch des Feuers war ein technischer Defekt eines Thermo-Ölkessels.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.