Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall | nordsachsen24.de

Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall

Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall (Foto: nordsachsen24.de)
Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall (Foto: nordsachsen24.de)
Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall (Foto: nordsachsen24.de)
Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall (Foto: nordsachsen24.de)
Ruhige Feiertage für die Polizei, aber eine fröhliche Weihnacht war es nicht überall (Foto: nordsachsen24.de)

PKW- und Kellerbrand

Aus noch unbekannter Ursache kam es am 1. Weihnachtsfeiertage gegen 23.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedeberger Straße in Bad Düben zu einem Brand einer Kellerbox . Das Feuer breitete sich im Kellerbereich aus, sodass die anwesenden Bewohner evakuiert werden mussten. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Düben löschten den Brand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Mietbereiche zurückkehren.

Etwa zur gleichen Zeit kam es in Bad Düben, im Windmühlenweg zu einem Brand eines Pkw Peugeot . Das Feuer wurde rechtzeitig durch Passanten entdeckt und gelöscht.

Der Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert.

E-Bike gestohlen

Von Heilig Abend 15 Uhr bis zum 1. Weihnachtsfeiertage 4.20 Uhr zerstörten Unbekannte in Delitzsch die Scheibe eines Fahrradladens, durchtrennten das Sicherheitsschloss eines E-Bikes und entwendeten das Fahrrad.

Der Stehlschaden befindet sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Fahrrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei in Delitzsch hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.