Kita-Einbruch und Brandstiftung

Anzeige

Einbruch in Kindertagesstätte
Beim Einbruch in eine Kindertagesstätte in Eilenburg entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Der Schaden wurde verursacht, als Unbekannte in der Zeit vom 6. Dezember 17.55 Uhr und 7. Dezember 6.30 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude eindrangen.
Im Innenbereich brachen sie mehrere Türen der Einrichtung auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, war zum Zeitpunkt der polizeilichen Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls.

Anzeige

Brandstiftung an Transporter
Im Mügelner Blumenweg entstand bei einer versuchten Brandstiftung an einem Transporter hoher Sachschaden.

Unbekannte hatten am Mittwochabend zwischen 20.30 Uhr und 20.50 Uhr versucht, auf bislang unbekannte Art und Weise, einen geparkten Transporter Ford Transit in Brand zu setzen.
Das Feuer beschädigte das Fahrzeug im Frontbereich. Durch die Hitzeeinwirkung platzte der Putz von der Fassade eines angrenzenden Wohnhauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

(1 mal heute gelesen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

Adventskonzert der Bundeswehr in Delitzsch

Next Article

Stromversorgung nach Kabeldiebstahl gestört

Total
0
Share