17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt | nordsachsen24.de

17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt

17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt (Foto: nordsachsen24.de)
17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt (Foto: nordsachsen24.de)
17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt (Foto: nordsachsen24.de)
17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt (Foto: nordsachsen24.de)
17-jähriger bei Unfall tödlich verunglückt (Foto: nordsachsen24.de)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall in Schönwölkau auf der Lindenhayner Straße. Gegen 6.30 Uhr war dort ein 52-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters Citroen Jumper mit Anhänger unterwegs. Er kam von Lindenhayn und fuhr Richtung Brinnis. Kurz nach der Kreuzung zur Kreisstraße 7449 durchfuhr der Mann den Schilderungen der Polizei zufolge eine Linkskurve und geriet aus bisher unklarer Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Moped Simson zusammen, das von einem 17-Jährigen gesteuert wurde. In der weiteren Folge kam der Citroen nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen.

Der 17-jährige Fahrer der Simson erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Das Kriseninterventionsteam kam vor Ort und kümmerte sich um die Betroffenen und Angehörigen. Ein Gutachter der DEKRA kam ebenfalls zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.