Tödlicher Unfall auf der B183 bei Görschlitz | nordsachsen24.de

Tödlicher Unfall auf der B183 bei Görschlitz

Schreckliches Bild für Zeugen des Unfalls und die Einsatzkräfte: Heute früh gegen 10 Uhr fuhr der 24-jährige Fahrer eines VW Passat auf der B183 von Pressel in Richtung Görschlitz. Wie die Polizei mitteilte, überholte er einen Kleintransporter und einen LKW. Beim Einscheren in seine Fahrspur geriet der Passat ins Schleudern, fuhr auf den Fahrbahnrand und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Die Feuerwehr musste zur Bergung des Toten das Dach des Fahrzeuges abschneiden. Der Passat war durch die hohe Geschwindigkeit des Autos extrem beschädigt - wodurch der junge Mann keine Chance hatte. Die Rettungssanitäter und der Notarzt, der per Hubschrauber eingeflogen wurde, konnten nichts mehr zu. Die B183 war mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt, ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Verkehrspolizei und Dekra waren zur Unfallaufnahme vor Ort.

Foto: privat

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.