Tauchunfall: Zwei Männer in Steinbruch Wildschütz gestorben | nordsachsen24.de

20.06.2021 12:41
20.06.2021 12:41

Tauchunfall: Zwei Männer in Steinbruch Wildschütz gestorben

Wie die Polizei heute mitteilt, wurden gestern Mittag Polizeibeamte des Polizeireviers Oschatz kurz nach 13 Uhr zum Steinbruchsee Wildschütz gerufen, da es dort zu einem Tauchunfall gekommen war. Die beiden verunglückten männlichen Taucher (57 und 69 Jahre) konnten durch die Retter nur noch tot geborgen werden. Zwei weitere Taucher wurden durch schnelles Auftauchen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Steinbruchsee Wildschütz gilt bei Tauchern als beliebtes, weil sehr tiefes und klares Gewässer mit vielen Fischen, Krebsen, Felsen und Pflanzen sowie künstlichen Objekten. Durch seine Tiefe ist er nur erfahrenen Tauchern empfohlen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.