Tag der offenen Gartentür in diesem Jahr gleich zwei mal | nordsachsen24.de

07.01.2021 21:27
07.01.2021 21:27

Tag der offenen Gartentür in diesem Jahr gleich zwei mal

Der Tag der offenen Gartentür bietet seit einigen Jahren die Möglichkeit, einen Blick in private Gartenanlagen und werfen und mit den Pächtern bzw. Eigentümern ins Gespräch zu kommen. Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung aufgrund Corona vom Sommer auf den Herbst verschoben. Damit bestand die Möglichkeit, die Gärten in den schönsten Herbstfarben und mit üppigen Stauden zu bewundern.

In diesem Jahr nun wird es gleich zwei Termine geben: am 20. Juni und am 19. September. „An den zwei Tagen in unterschiedlichen Jahreszeiten zeigen die grünen Anlagen völlig verschiedene Gesichter”, blickt Koordinatorin Nadine Fuchs erwartungsfreudig voraus. Zudem sei es gerade während der Pandemie ein coronakonformes Zusatzangebot im Freien.

Wer seinen Garten an einem der beiden Tage oder sogar an beiden Terminen öffnen möchte, der wendet sich bis spätestens 12. März 2021 an nadine.fuchs@delitzsch.de oder per Telefon: 034202 67-124. Die ersten Anmeldungen seien bereits eingegangen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.