Lateinamerika in Jesewitz: Streetfood-Trailer am Bahnhof | nordsachsen24.de

30.03.2021 08:29
30.03.2021 08:29

Lateinamerika in Jesewitz: Streetfood-Trailer am Bahnhof

Conlocapasion , so heißt das Unternehmen, das der 43-Jährige Koch Lars Feierabend nach drei Jahren Planung gegründet hat. Die Corona-Pandemie mag nicht die beste Zeit sein, aber der Jungunternehmer sagt: „Gutes Essen ist meine Leidenschaft, die ich mit den Menschen teilen möchte. Und das geht am Besten am wechselnden Orten.“ Lars Feierabend ist Genussmensch, sagt er. „Ich mag gutes Essen, ich bin gern Gastgeber. Und ich finde, das Thema Essen wird in Deutschland immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Mir geht es nicht um reine Nahrungsaufnahme. Essen ist für mich ein Genussmoment, den ich bewusst wahrnehme. Das beginnt schon beim Besorgen der Zutaten und beim Kochen“, erklärt der Leipziger.

Überzeugen will Lars Feierabend mit seiner Kreativität und Experimentierfreudigkeit ab Ostern: Am Karfreitag und Ostermontag steht er mit seinem Food-Trailer jeweils von 17 bis 21 Uhr am Bahnhof Jesewitz. Geboten werden typische Lateinamerikanische Speisen aus Mexiko, Venezuela, Kuba, Argentinien oder Peru.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.