Kunstausstellung im Landratsamt Delitzsch | nordsachsen24.de

26.08.2021 11:00
26.08.2021 11:00

Kunstausstellung im Landratsamt Delitzsch

Ende der Siebzigerjahre in Leipzig geboren, war für den Künstler Jens Jacob das Malen und Zeichnen schon seit frühester Jugend ein wichtiger Teil seines Lebens. Verschiedenste Strukturen, interessante Farbverläufe und Lichtstimmungen faszinieren ihn. Er begann mit Landschaftsmalerei, nutzte aber auch den neuen Freiraum seines kleinen Ateliers, um mit Farben einfach „herum zu klecksen” und mit Mischtechniken zu experimentieren.

Seine Werke sollen zum Entdecken einladen. Winzigste Details verschmelzen zu einem großen Ganzen. Die Natur spielt dabei eine wichtige Rolle. Organische Mikrostrukturen wie Flechten, Moose, Algen und Korallen interessieren Jens Jacob ebenso wie physikalische optische Effekte, etwa Seifenblasen und Rauch- und Nebelschwaden. Den Betrachter erwartet eine interessante und farbenfrohe Ausstellung, die zum Verweilen einlädt.

In einer früheren Version des Textes hieß es, der Künstler stamme aus Taucha. Dies war falsch und wurde korrigiert.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.