Im Delitzscher Tiergarten wird es nun bunt | nordsachsen24.de

06.01.2021 12:25
06.01.2021 12:25

Im Delitzscher Tiergarten wird es nun bunt

Derzeit wird im Tiergarten Delitzsch alles für die Komplettsanierung der Wellensittich-Voliere vorbereitet. Kürzlich brachte Privatzüchter Lutz Eichler schon einmal neue Vögel nach Delitzsch, jetzt kamen weitere dazu: Gleich 13 Wellensittiche der selten zu findenden Farbvariante „Rainbow” sind nun im Tiergarten eingezogen. Die Vögel präsentieren sich in einer für Wellensittiche ungewohnten Farbkombination aus kräftigem Gelb und Blautürkis und erweitern so das bunte Feuerwerk des gemischten Schwarmes der kleinen australischen Papageienvögel, teilt die Pressestelle der Stadtverwaltung mit. „Wir freuen uns darauf, die Neuankömmlinge im Frühjahr in der überarbeiteten und auch zukünftig begehbaren Voliere unseren Gästen vorstellen zu können”, so Tiergartenleiter Konstantin Ruske.

Weitere Spenden für die Umgestaltung der Wellensittichvoliere nimmt der Förderverein des Tiergartens gern entgegen.

Spendenkonto: Förderverein Tiergarten Delitzsch e. V., IBAN DE43 8609 5554 0103 6679 92 (Volksbank Delitzsch).

Vorerst bleibt der Tiergarten allerdings aufgrund der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung geschlossen. Dies bleibt bis mindestens Ende Januar so.

Fotos: Konstantin Ruske

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.