Bau- und Ackerland in Nordsachsen sind teurer geworden | nordsachsen24.de

03.06.2021 09:26
03.06.2021 09:26

Bau- und Ackerland in Nordsachsen sind teurer geworden

Gegenüber dem letzten Auswertezeitraum 2017/18 stiegen die Bodenrichtwerte für Baulandflächen im Landkreis um durchschnittlich 22 Prozent. Den Spitzenwert in Nordsachsen erreicht mit 212 Euro pro Quadratmeter ein Bodenrichtwert in Schkeuditz , am günstigsten sind Baulandflächen mit sieben Euro pro Quadratmeter im Gemeindegebiet Arzberg .

Auch Ackerflächen im Landkreis haben sich um durchschnittlich neun Prozent verteuert. Die Spanne reicht hierbei von 0,95 Euro pro Quadratmeter in Belgern bis 2,70 Euro pro Quadratmeter in Neukyhna.

Alle Informationen zu den aktuellen wie auch zu Bodenrichtwerten anderer Stichtage sind im Geoportal des Landkreises unter http://cardomap.landkreis-nordsachsen.de bei „Themen“ unter „Planen, Bauen und Wohnen“ kostenfrei einsehbar.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.