B107 zwischen Glaucha und Hohenprießnitz für zwei Wochen gesperrt | nordsachsen24.de

21.04.2021 09:00
21.04.2021 09:00

B107 zwischen Glaucha und Hohenprießnitz für zwei Wochen gesperrt

Vom 26. April bis voraussichtlich 8. Mai 2021 wird zwischen Glaucha und Hohenprießnitz die Bundesstraße B107 auf knapp drei Kilometern Länge für rund 255.000 Euro instand gesetzt. In zwei Bauabschnitten bekommt die Fahrbahn eine neue Asphaltdeckschicht. Auch die Bankette werden in Ordnung gebracht, teilt das Landratsamt Nordsachsen mit.

Während der Bauarbeiten ist die Bundesstraße voll gesperrt und eine Umleitung in beide Fahrtrichtungen über B2 und Kreisstraße K7411 ausgeschildert. Die Straße „Am Elsteich” können Anlieger je nach Baufortschritt über Glaucha oder Hohenprießnitz erreichen.

Der Öffentliche Personennahverkehr rollt gesondert über Glaucha, Oberglaucha und Hohenprießnitz. Die Haltestellen Glaucha, Elsteich und Glaucha/Abzweig werden nicht bedient, die Haltestelle in Oberglaucha wird verlegt. Zudem sind dadurch notwendige Fahrplanänderungen zu beachten.

Die baubetreuende Straßenmeisterei Eilenburg bittet Kraftfahrer und Anlieger um Verständnis.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.